Wer den Carpy-Podcast bereits gehört hat, weiß das unser erster Gast, Mr. Beautycarp, Christian Steinbuch zusammen mit Peter Schwedes fischen war. Während dieser Session ist die Aufnahme für Folge 12 entstanden.
Zudem waren beide noch wirklich erfolgreich. Ein Biss kam sogar in einer kleinen Regenpause als die beiden sich samt Aufnahmegeräten in Peters Zelt flüchteten. Aber lassen wir Peter selbst kurz erzählen was sich ereignet hat und lassen wir ein paar Bilder sprechen.
Christian und ich haben uns für ein Angelwochenende getroffen, um unseren ersten Gastpodcast aufzunehmen. Die Nacht von Freitag auf Samstag macht einen Großteil meiner Angelei aus. Umso mehr freute ich mich auf eine lockere Runde und zwei Nächte am Wasser. Grund für Christians Einladung zum Podcast war, dass wir in Folge 11 über die Hörerfrage das Thema Abwachsraten, Fischgröße und Einfluss von unserem Futter ausführlich, aber mit einem gefährlichen Halbwissen diskutiert haben. Wie so oft, hatte ich mich mal wieder verspätet und mein Gast Christian war etwas früher am Wasser. Nach nur wenigen Minuten hatte Christian schon den ersten Aussteiger. Den ersten Fisch zu verlieren ist natürlich immer sehr ärgerlich. Kurz drauf bekam Christian aber auch schon seine Entschädigung für den Aussteiger und fing seinen ersten Fisch. Als ich ankam stand Christian mit fettem Grinsen und vollem Kescher vor mir. Nach meiner Schätzung 38kg! Seinen lautstarken Tadel über meine allseits bekannte Schätz-Skills, ließ mich die Waage holen.
Der Start war bezeichnet für das ganze Wochenende. Insgesamt konnten wir zusammen 14 Runs verzeichnen. Leider haben wir ungewöhnlich viele Fische aus unterschiedlichen Gründen verloren. Schnurbruch, Ausschlitzer und nichtgehakte Runs. Das ganze Horrorkabinett war vertreten. Egal ob Sinker, PopUp, kurzer und lange Rigs…keine Ahnung woran es lag
Trotzdem konnten wir tolle und auch große Fische auf die Matte legen. Darunter ein 23 Kilo Schuppi für mich, den ich während laufender Podcast Aufnahme gefangen haben. Einen Teil der dummen Drillkommentare von Maurice und Marian fand dann auch noch als Zusammenschnitt in Folge 12. Das Highlight des Wochenendes war aber ganz klar Christians Personal Best. Ein massiver Schuppenkarpfen mit 25,8kg (ich hatte ihn auf 43kg geschätzt)
Fazit: Gut gefangen, viel gelacht und noch besser gegessen! Prädikat: Eine Wiederholung ist ein Muss!
Peter Schwedes
Anmerkung: Ein paar „nette“ Live Kommentare von Marian und Maurice, die Peters Drill während der Podcast Aufnahme kommentiert haben findet ihr im Carpy Podcast Nr.12 >> FOLGE12