Da sind sie wieder, die drei von der Tankstelle, in der 2. Folge für das neue Jahr 2024. Wir befinden uns tatsächlich in der 67. Folge unseres kleinen und feinen Karpfenangel-Ohrenschmauses. Es ist Ende Januar, was alljährlich bedeutet: Die „weltgrößte“ Karpfenmesse in den Bosch liegt hinter uns. Als einziger Vertreter der Carpytäne war Maurice in den Bosch. Seine Eindrücke über Neuheiten, Geschmackserlebnisse und lustigen Zufällen gibt der ,,El Chapo“ aus Hachenburg direkt am Anfang zum Besten. Fest steht: Ohne Marian und Peter geht einfach gar nicht! Aber wie sagt man so schön: Nach der Messe ist vor der Messe! Denn für die drei steht im Februar die Carpexpo Madgeburg und für Peter die Baitservice Straubing Hausmesse an.
Nach der Exkursion kommen wir aus Holland und den Messen zurück zu Peters Fuffi-Ruten Spendenaktion, die noch bis zum 31.01.2024 läuft. Bei „wer war angeln“ berichtet der Liverunminister über den weiteren Verlauf seiner Januar-Session. Ging sie noch so erfolgreich weiter? Wer weiß…wer weiß. Marian war auf dem Meer unterwegs. Ob er in den Wellen so stabil ist wie am Glas, das stellt sich sehr schnell raus: NEIN! Trotzdem war er erfolgreich. Wo wir bei den Blicken über dem Tellerrand sind: berichtet Maui über sein Vorhaben, den bezahnten Fischen in der kalten Jahreszeit nachzustellen.
Und unsere Lieblingsrubrik „erzähl ganz genau“ ist ein wirklich sehr mit Amore und Humor besticktes Erlebnis. Die Hörerfrage bringt die Carpytäne über das Thema der Motivation und die Erinnerungen an perfekte Angeltage zu reden. Bei diesem Trialog werden sich sicherlich alle wiedererkennen. Zu gewinnen gibt es einen fetten, beheizten Schlafsack von ND-Tackle. Jetzt aber mit gut gefülltem Glas ein in die 67. Folge Carpypodcast!
Und immer dran denken: Einfach geil Angeln! Eure Carpytäne!