Da ist sie nun, die 80ste Folge feinster Karpfenangeltalk aus der deutschen Angelpodcast Welt.
Die drei Carpytäne haben sich wiedermal vor den Mikros zusammengefunden, um Euch ihre geistigen Ergüsse um die Ohren zu hauen. Auf vielfachen Wunsch sind die drei nicht alleine, sondern haben einen Gast zum Trio infernale dazu geholt. Kein Geringerer als Alexander ,,Zille“ Zillekens hat sich zu den Jungs gesellt, um über das schönste Hobby der Welt zu plaudern und philosophieren.
Nach kurzem Smalltalk, einem Rückblick auf die letzte Folge und einem krassen Geschenk zur 80sten Folge, geht es direkt zu Zilles Werdegang und Person. Er erzählt von seinen Anfängen und wann ihn der Virus ,,Karpfenangeln“gepackt hat. Darüber hinaus wie er ins NASH Team Germany aufgenommen wurde, was er dort für Aufgaben hat und wie er bereits in jungen Jahren dort einen Nebenjob hatte. Danach widmet er sich seiner großen Leidenschaft – dem Angeln am Rhein. Hier plaudert er aus dem Nähkästchen und lässt uns an der harten Angelei am Vater teilhaben. Peter hat als alter Fußangler hier auch eine Menge beizusteuern. Interessant wie der Fluss sich in seinem Lauf grundlegend verändert. Fische die weite Strecke Fluss ziehen und an verschiedenen Stellen gefangen werden?! Einfach irre. Und warum können wir unseren benachbarten Freunden aus Holland im Bezug auf Fischbesatz danken?!
Im Anschluss erzählt Peter von seinem Familyangeln vom Wochenende. Carpytän Kaulbach hat ihn besucht und den Kindern erstmal gezeigt, wie man die 3627272 Perücke aus der verhedderten Schnur löst. Was Peter mit seinen Freunden und den Kids erlebt hat, gibt er hier zum Besten. Marian erzählt von seiner Raubfischexkursion und seinen letzten Nächten in Holland. Mücken haben ihm 30% Körperflüssigkeit entzogen und schlaflose Nächte bereitet.
Ebenfalls reden die Vier über Vereinsarbeit und wie dazu kam, das Zille mit gerade 18 Jahren sich zum ersten Vorsitzenden eines Angelvereins aufstellen hat lassen.
Kleiner Spoiler: ,,Irgendwer muss es halt machen!“
Die Hörerfrage dreht sich um ein Angelturnier und der Gewinner darf sich über einen 100€ Gutschein von ASKARI freuen.
Also beste Hörerschaft auf diesem Planeten – lehnt Euch zurück, dreht die Boxen auf und genießt die vier von der Frittenranch.
Gute Unterhaltung und viel Spaß.
Die Carpytäne